Flagship Boutique

Das in Mumbai ansässige Architekturbüro Opolis Architects lud MACH ein, den Showroom von Sternhagen gemeinsam zu gestalten, um ihm den europäischen Touch zu verleihen, den Sternhagen verdient und benötigt, um mit seinem ersten Flagship-Showroom in den indischen Markt einzutreten.

In intensiver und fruchtbarer Zusammenarbeit mit Opolis wurde ein Layout entwickelt, welches von fünf Showroom-Kuben mit Badinterieurs strukturiert ist. Dadurch wird die intime Atmosphäre eines Badezimmers erzeugt, gleichzeitig entfaltet sich ein schwebender und offener Raum zwischen den fünf aktuellsten Produktlinien. Die Kuben sind mit reflektierenden, getönten Spiegel materialisiert, so dass der Raum weiterhin schwebend wirkt. In den Terrazzo-Boden wurde ein Messingband eingelassen, welches den Besucher auf seiner Reise durch den Showroom unter einem sternförmigen Leuchtenhimmel begleitet. Eine lineare, vertikale Messingkonstruktion verbindet die beiden Geschosse und führt den Besucher in das Obergeschoss.

Sternhagen hat eine sehr grafische und klare Produktlinie, die sehr zeitgemäß wirkt. Die entworfene Umgebung spiegelt dies wieder und übersetzt das spezifische Produktdesign der Marke in den Ausstellungsraum. MACH freut sich auf die weitere Expansion von Sternhagen in Indien und Asien.

Aufgabe:

Entwurf, Detailplanung

Zusammenarbeit:

Opolis Architects, Mumbai

Press:

Elle Decor India 12.2016

Flagship Boutique

The Mumbai-based architect firm Opolis invited MACH to co-design the Sternhagen showroom in order to give it the European touch that Sternhagen deserves and requires to enter the Indian market with its first flagship showroom.

A fruitful collaboration with Opolis resulted in a layout that is structured by five showroom-cubicles with bathroom interiors. These environments maintain the intimate atmosphere of a bathroom while simultaneously creating a floating and open space between the current five product lines.  The cubicles are materialized with reflective, tinted mirror so the space appears to float. A brass grid recessed in a white Terrazzo floor guides the visitor on his journey through the showroom under a star-like sky of lamps. A linear, vertical brass structure links the two floors and leads the visitor to the upper floor.

Sternhagen has a very graphic and clear product line that also looks very contemporary. The designed environment reflects the modernity of the brand and translates their product design into the exhibition space. MACH is looking forward to Sternhagen‘s further expansion in India and throughout Asia.


Design, Design Development


Opolis Architects, Mumbai


Elle Decor India 12.2016