None
None
None
None

Twinings Laden

Aufgabe: Entwurf

Kreativstrategie: Winkreative, London


In ihrer über 300-jährigen Firmengeschichte seit ihrer Gründung im Jahr 1706 hat die britische Tee-Marke nur ein einziges Geschäft in London betrieben. Die Eröffnung eines zweiten Geschäfts war also ein historisches Ereignis für diese ikonische Marke – für MACH ein Vergnügen, bei dessen erfolgreicher Umsetzung mitwirken zu dürfen.

Das MACH Konzept für das neue Geschäft beförderte die altehrwürdigen Traditionen des Tee-Imports und -Aufgusses in die Gegenwart, ohne dabei die Abenteuer und exotischen Reisen aus den frühen Tagen der Twinings-Geschichte zu vernachlässigen. Vor allem aber sah das Konzept einen Raum vor, in dem Tee nicht nur als Gebrauchsgut in schönen Schachteln verkauft wird, sondern in dem man das britische Traditionsgebräu als aufregendes Erlebnis wahrnimmt und ihm die gebotene Wertschätzung entgegenbringt.