The Blackstone Group

Die Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in New York ist eine der weltgrössten im Bereich Alternative Investments. Die britische Division des amerikanischen Liegenschaftsentwicklers war auf der Suche nach einer starken Identität für ihr neues Projekt Nido für Studienunterkünfte im Herzen von London.

Die Agentur Winkreative wurde mit deren Ausarbeitung beauftragt, MACH kreierte analog dazu ein aussergewöhnliches Innenraumkonzept für die Studienunterkunft mit 800 Zimmern im Londoner King’s Cross Viertel. Der Erfolg dieses initialen Konzepts führte zu einem weiteren, noch grösseren Wohnprojekt mit 1‘200 Zimmern im aufstrebenden Londoner Stadtteil Spitalfields sowie der ersten Nido-Unterkunft für Studierende ausserhalb Grossbritanniens in Barcelona.

Alle drei Projekte basieren auf einer Mischung aus grossangelegtem Projektmanagement, kreativem Flair sowie Präzisionsarbeit in Design und Technik. Diese erfolgreiche Kombination trug dazu bei, Unterkünfte für Studierende auf ein neues Niveau zu heben.